Berlin, 08. April 2008
Die Zukunftsbranche Healthcare IT hat eine neue Veranstaltung. Erstmals öffnet die conhIT vom 8. bis 10. April 2008 auf dem Berliner Messegelände ihre Pforten.
Sie richtet sich an alle Zielgruppen der Branche: Geschäftsführer und Vorstände von Kliniken, IT-Leiter, Medizin-Controller, leitende Klinikärzte und Pflegeverantwortliche, niedergelassene Ärzte sowie Wissenschaftler.
“Die conhIT wartet mit einem neuen Konzept auf: Industrie-Messe, Akademie, Kongress sowie Verbands- und Networking-Foren finden inhaltlich und zeitlich optimal aufeinander abgestimmt als integrierte Veranstaltung statt“, erläutert Jens Naumann, Vorsitzender des Verbandes der Hersteller von IT-Lösungen für das Gesundheitswesen (VHitG).
Auf der Eröffnungsveranstaltung sagte der Staatssekretär im Gesundheitsministerium Dr. Klaus Theo Schröder, dass die elektronische Gesundheitskarte im internationalen Vergleich das komplexeste System sei. Nach Ansicht Schröders habe die Gesundheitskarte gute Exportchancen. Die schrittweise Einführung ist für das vierte Quartal 2008 vorgesehen. Zurzeit wird der Praxiseinsatz der elektronischen Gesundheitskarte in 7 Testregionen in Deutschland erprobt.
Mediathek
26. Januar 2012
Allergiefrei durch Leben auf dem Bauernhof
26. Januar 2012
Geburtsort Straßenecke
News 
24. April 2012
Qualitätsfortschritte in der Pflege
10. April 2012
Gesundheitsausgaben 2010 auf rund 287 Milliarden Euro gestiegen
27. März 2012
Neuer Pflegebedürftigkeits-Begriff gefordert
Suchen Sie den Medizinischen Dienst eines bestimmten Bundeslandes, wählen Sie bitte aus: