Essen, 19. Dezember 2007
Essen - 137 Betriebskrankenkassen und die acht BKK Landesverbände haben gestern in Berlin das Gemeinschaftsunternehmen Spectrum | K gegründet.
Die Geschäftsführung übernehmen Ingo Werner vom BKK Landesverband Niedersachsen-Bremen und, als Interimsgeschäftsführer für die Gründungsphase, Hans-Joachim Röminger von der pronova BKK. Ein Nachfolger für Röminger wird im Frühjahr gewählt werden.
Spectrum | K – BKK Gemeinschaftsunternehmen, als GmbH mit Sitz in Berlin gegründet, wird nach Angaben des BKK Bundesverbandes von Betriebskrankenkassen und Landesverbänden getragen. Mit dieser gemeinsamen Gesellschafterbasis sollen Geschäftsprozesse wie Vertragsstrategien gebündelt und Synergien genutzt werden, ohne das individuelle Engagement der unterschiedlichen Betriebskrankenkassen zu verhindern, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbandes.
Spectrum | K übernimmt unter anderem folgende Aufgaben:
Mediathek
02. Juli 2010
Sucht und Trauma
05. Januar 2010
MDK Newsletter Ausgabe 3.2009
News 
25. August 2010
Immer mehr Vorruheständler auf Grund von Krankheit
18. August 2010
Cannabis-Medikamente sollen legalisiert werden
17. August 2010
DGB-Studie: Arbeitslosigkeit macht krank
Suchen Sie den Medizinischen Dienst eines bestimmten Bundeslandes, wählen Sie bitte aus: